Unterrichtsangebot

Moderne Tanzerziehung

Die Förderung der Kreativität sowie die Bewegungsfähigkeit der Kinder steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Die Anlage einer Basis im Musischen, Motorischen und Improvisatorischen ist Ziel meines Unterrichts.

In vielen Jahren Praxiserfahrung habe ich ein Unterrichtskonzept entwickelt, welches die Persönlichkeitsbildung sowie die Förderung von Bewegungsbewusstsein, Phantasie und Sozialkompetenz ins Zentrum stellt.

Die Bewegungsarbeit beginnt in meiner Schule ab fünf Jahren. Das von mir entwickelte Unterrichtskonzept ist aufbauend, lässt aber den Quereinstieg nach Absprache zu. Es bestehen Gruppen in allen Jahrgängen (momentan ab Jahrgang 2014).

Neue Tanz- und Rhythmikgruppe:

Es besteht die Möglichkeit in eine Gruppe für Kinder ab 5 Jahren einzusteigen. Mittwochs in der Zeit von 16:00 Uhr - 16:45 Uhr.
Dieses Angebot schließt die Bereiche der Rhythmik, des kreativen Kindertanzes, der Bewegungserziehung, der Musik und des Theaters ein und fördert  die Wahrnehmung des Kindes auf allen Ebenen.

Ab Mai 2019 bieten wir eine neue Gruppe für Kinder ab 4 Jahren im Bereich "Kreativer Kindertanz" an. Der Unterricht ist Mittwochs von 15:00 Uhr - 15:45 Uhr und wird von Frau Schulmann geleitet.

Für die erste kostenlose Probestunde wird eine telefonische Anmeldung unter 02588/755 erbeten.